Anmelden
20.03.2017Herren 1

Playoffspiel 2

Sensationeller Auswärtssieg

Das zweite Spiel der best-of-five Serie brachte den Kadetten den Ausgleich. Mit einem souveränen 4:1 Sieg liessen die Kadetten nichts anbrennen.

Bereits von Beginn weg bestimmten die Schaffhauser das Spiel. Sellenbüren verliess sich, wie im ersten Spiel auf Konter. Doch diesmal waren die Kadetten bereit und konnten auch diese Gegenstösse schnell unter Kontrolle bringen. Mit der 1:0 und später der 2:0 Führung im ersten Drittel wurden die Weichen gestellt. Zwar konnten die Buccs’ auf 2:1 verkürzen, doch wirklich gefährlich wurden sie nichtmehr. So erhöhten die Schaffhauser auf 3:1 im Mitteldrittel und im letzten Drittel auf 4:1 via ‚Meitlitrickli' von Stottele.

Die Kadetten konnten die Teamleistung im Vergleich zum ersten Spiel der Serie nochmals steigern. Es gab nun defensiv keine Kompromisse mehr. Wenn die Schaffhauser die Effizienz vorne noch hochschrauben können, steht dem Aufstieg nichts mehr im Weg.

Kommentare