Kadetten Schaffhausen Unihockey U18 – Red Lions Frauenfeld:
Der Saisonstart kam auch für die U 18 und sie spielten in Hardau (ZH) als erstes Spiel der Saison gegen die Red Lions Frauenfeld.
Die Kadetten brachten 12 Feldspieler und 2 Goalies mit. Darunter waren auch Spieler, die ihres erstes Grossfeldspiel bezwingen durften.
Die erste Hälfte des Matches wurde viel gekämpft und starke Blocks gesetzt. Jedoch konnten die Kadetten offensiv auch nicht durchdringen und es ging mit einem torlosen 0:0 in die Pause.
Mit neuer Energie von der Pause starteten unsere Jungs gut und erzielten kurz nach Wiederanpfiff in der 23. Minute das 1:0 durch einen platzierten Schuss von Dominik Notz.
Danach beruhigte sich das Spiel bis in die 34. Minute, wo die Kadetten eine 2. Minuten Strafe durch Halten hinnehmen mussten. Jedoch konnten das Boxplay ohne Gegentor durchgestanden werden. In der 37. Minute unterlief den Red Lions ein Patzer und durch ein Eigentor stand es nun 2:0 für die Kadetten.
Die letzten Minuten wurde nochmals richtig gut gekämpft und mit gutem Einsatz wurde der Vorsprung souverän heruntergespielt. Somit gewannen die Kadetten ihr erstes Saisonspiel mit 2:0 gegen die Red Lions Frauenfeld.
Kadetten Schaffhausen Unihockey U18 – Bassersdorf Nürensdorf (UBN):
Das zweite Spiel bestritten die Kadetten U18 gegen Bassersdorf Nürensdorf.
Das Spiel startete intensiv. UBN hatte einen guten Start und forderte von jedem unserer Jungs sein Bestes. Doch als in der 8. Minute einem unserer Spieler ein Fehler unterlief, nutzte UBNdiesen eiskalt und sie erzielten das 1:0. Die erste Hälfte des Matches war dann jedoch schon zu Ende und es ging mit dem knappen Vorsprung von 1:0 für Bassersdorf Nürensdorf in die Pause.
Nach der Pause konnte ein Spieler von UBN gleich zwei Spieler der Kadetten ausdribbeln und erzielte im Solo das 2:0 in der 27. Minute.
Mit einem kurzen Input der Trainer wussten die Kadetten, wir müssen alles geben um das Spiel noch drehen zu können. Und das taten wir auch. Wir konnten mit einer tollen Pass-Stafette in der 32. Minute den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielen.
Mit neuem Willen und einem tollen Pass, konnten die Kadetten nur zwei Minuten später den Ausgleich durch Roger Willi erzielen.
Nach einem Timeout in der 38. Minute durch UBN wurde es nochmals richtig intensiv. UBN erhielt wenige Sekunden vor Schluss einen Freistoss, denn sie mit einem gezielten Pass und einem scharfen Schuss noch verwandeln konnten. Somit war das Endergebnis nach 40 Minuten, trotz einem guten Comeback und einer starken Teamleistung, 3:2 für Bassersdorf Nürensdorf.