Matchbericht Unihockey – Herren 2
Am Sonntag, den 5. November 2023, begab sich das Herren 2 der Kadetten Unihockey Schaffhausen, auch bekannt als die Munotstädter auf eine wichtige Mission nach Schwerzenbach. Das Schulhaus in Schwerzenbach wurde zum Schauplatz eines spannenden Unihockey-Meisterschaftsspiels gegen UHC Winterthur United, das um 12:40 Uhr begann.
Trotz des auswärtigen Terrains zeigte sich das Team um Torhüter Luca von Beginn an entschlossen. Doch das Spiel begann mit einem frühen Rückstand, bevor die Herren 2 des Kadetten Unihockey Schaffhausen sich auf ihre Stärken besannen und den Spielstand umdrehten. Sandro, Andreas und Girts brachten ihre Mannschaft mit präzisen Schüssen in eine komfortable Führung. Der Höhepunkt der ersten Halbzeit war das Power Play, das der Herren 2 aufgrund einer Strafe gegen Winterthur zuteilwurde. Girts nutzte die Überzahl gekonnt aus und markierte das 8:2. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.
Die zweite Halbzeit zeigte, dass die Munotstädter nicht nur offensiv, sondern auch in der Verteidigung stark aufgestellt waren. Luca im Tor parierte eine Reihe von Schüssen, die Winterthurs Hoffnungen auf ein Comeback zunichtemachten. Die Herren 2, lies sich auch durch zwei weitere Tore von Winterthur nicht beirren und hielten mit konsequentem Spiel den Vorsprung aufrecht. Roger steuerte ein weiteres Tor bei und festigte damit die Überlegenheit der Munotstädter.
Trotz weiterer Gegenwehr von Winterthur setzten Girts und Sandro dem Spiel die Krone auf. Am Ende stand es 11:5 für die Herren 2 der Kadetten Unihockey Schaffhausen. Das Spiel endete mit einem klaren Sieg für die Munotstädter, die ihre Fähigkeit, sich auf Auswärtsböden durchzusetzen, eindrucksvoll unter Beweis stellten. Sie hinterliessen einen soliden Eindruck und bestätigten, dass sie eine Mannschaft sind, die diese Saison für die eine oder andere Überraschung sorgen kann.
Tore: Sandro (4), Girts (4), Andreas (2), Roger(1)