Das Spiel begann intensiv und hart umkämpft. Die Kadetten Schaffhausen hatten zu Beginn die besseren Chancen und konnten sich in der 4. Minute durch einen beeindruckenden “Buebetrick” von Schenk in Führung bringen. Er überwand mehrere Gegenspieler und würgte den Ball ins Tor zum 1:0 lanciert wurde er durch Schlatter. In der 12. Minute tankte sich Bräm aus der eigenen Hälfte vor das gegnerische Tor und versenkte den Ball in der nahen Ecke, er erhöhte auf 2:0. Doch in der 14. Minute kam der UHC Wyland durch einen unglücklichen Ausball in Ballbesitz und verwandelte den anschließenden Freistoß zum Anschlusstreffer. In der 18. Minute tippte K. Gysel den Ball bei einem Freistoß an, und Vögele erwischte den Torhüter mit seinem Drehschuss zwischen den Beinen zum 3:1. Danach ging es in die erste Pause.
Das harte Spiel mit intensiven Zweikämpfen setzte sich fort. In der 30. Minute gelang dem UHC Wyland der erneute Anschlusstreffer, nach einem schnellen Konter stand es 3:2. Doch nur drei Minuten später setzten Vögele und Stottele den gegnerischen Verteidiger unter Druck, Stottele eroberte den Ball, doch sein Pass zurück auf Vögele misslang. Die Kugel sprang über den Stock von Stoll, und landete bei Verteidiger, dieser brachte den Ball aus der Distanz im Tor unter. Der Spielstand zur Pause lautete 4:2.
Im letzten Drittel setzten die Kadetten Schaffhausen verstärkt Druck auf das Tor von Wyland. Der Torhüter der Gäste zeigte gute Paraden und die Abwehr blockte immer wieder Schüsse ab. Wyland hingegen setzte Nadelstiche durch gefährliche Konter. Gegen Ende des Spiels gelang es Wyland, den Ball öfter in ihren Reihen zu halten und Schaffhausen unter Druck zu setzen. Zwei Minuten vor dem Ende erzielten sie den Anschlusstreffer zum 4:3 durch einen unhaltbar abgelenkten Distanzschuss. D.Hauser im Tor der Kadetten hielt danach mit wichtigen Paraden sein Team im Spiel und sicherte so den nächsten Erfolg für die Kadetten. Sie können sich an der Tabellenspitze behaupten.