Am vergangenen Sonntagmorgen um 08:00 Uhr traf sich unsere 2. Herrenmannschaft zum allmonatlichen Team-Ausflug. Ziel war diesmal Herisau. Voller Vorfreude besammelte man sich am Treffpunkt in Schaffhausen. Leider meldeten sich nur insgesamt 10 Leute für die Reise an, dies sollte der Stimmung aber keinen Abbruch tun. Die Sonne lachte uns entgegen und es war klar: Heute wird ein fantastischer Tag!
Die Fahrt von ca. 1 Stunde verlief reibungslos und ohne Stau. Einige der Mitglieder unternahmen sogar einen ersten Abstecher in die Altstadt Herisaus. Als man zufälligerweise am Sportzentrum vorbeifuhr, entschied man sich kurzerhand auf eine spontane Runde Unihockey. «Endlich lohnt es sich, die Unihockey-Sachen mitgenommen zu haben!» hörte man einige sagen. Da kam es auch gelegen, dass zeitgleich eine Runde der 4. Liga stattfand. Somit konnten auf einem anspruchsvollen Level die Stöcke geschwungen werden. Während des Spiels mussten wir aber leider einen Ausfall verkraften. Nicola hatte sich nach einem unglücklichen Zweikampf einen Zeh gebrochen und musste darum vorzeitig die Heimreise antreten.
Nach dem ersten Auspowern waren langsam die Mägen leer und die Gruppe zog weiter zum Mittagsdomizil. Dankeshalber hatte Christian bei Familie Bischof in Herisau zum Spaghetti-Plausch vorreserviert. Nach einer kurzen Fahr- und Wartezeit (der Herd war ausgestiegen) ging es ans Essen. Die Bischofs hatten sich mächtig ins Zeug gelegt und uns mit köstlichen Pasta-Variationen verwöhnt. Auch Kaffee und Kuchen durften nicht fehlen!
Am Nachmittag ging es dann noch einmal für ein bisschen Unihockey in die Halle. Mit leicht müden Beinen und vollem Bauch machten wir uns dann auf den Heimweg. Die Rückfahrt verlief ebenso staufrei wie die Hinfahrt, und so konnten wir den Tag mit einem zufriedenen Lächeln beenden.
Ach übrigens: die beiden Spiele gingen jeweils mit 0:8 und 1:4 verloren.